Lippen

Schönheitsideale ändern sich und kehren doch auch immer wieder. Während es Zeiten gab, in denen ein schönes Gesicht vor allem aus Augen zu bestehen schien, ist in den letzten Jahren der Mund, speziell die Fülle und Form der Lippen wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Nicht einmal das Tragen des Mundschutzes während der Corona-Zeit hat den Wunsch vieler Frauen nach schönen, vollen Lippen zurückgedrängt, eher im Gegenteil. Das Ausziehen des Mundschutzes soll etwas Verheißungsvolles enthüllen.

 

Dabei geht es nicht um übertriebene Schlauchbootlippen, sondern der Mund soll mit seiner harmonischen Fülle jung, unschuldig und seelenvoll, aber zugleich verführerisch und sinnlich erscheinen. Der Betrachter soll unbewusst mit dem Blick an den schönen Lippen hängen bleiben, aber nicht auf die Idee kommen, dass diese so nicht natürlich sein können. Dabei ist der Wunsch nach Lippen, die wiederspiegeln wie ich mich fühle und mir zu der Außenwahrnehmung verhelfen, die meinem inneren Selbstbild entspricht, keine Frage des Alters. Nicht nur junge Frauen wünschen sich volle Lippen. Manchmal soll nur ein bisschen zurückgeholt werden, was Stress und Arbeit oder Leid und Krankheit im Laufe der Jahre haben verschwinden lassen, um mit den Lippen auch wieder zu mehr Selbstwertgefühl und Lebensfreude zurückzufinden, aber manchmal erfüllt man sich auch erst in fortgeschritteneren Jahren den lang gehegten Wunsch nach Ein-bisschen-Mehr.

 

Und nicht nur Frauen wünschen sich mehr Lippenvolumen, sondern auch immer mehr Männer. Schon längst ist die Optimierung des eigenen Aussehens kein Tabu mehr in der Männerwelt oder besser gesagt: Wir leben in einer Welt, in der es dem Individuum erlaubt ist, die eigene Identität frei zu definieren und auszuleben und in der Schönheit nicht mehr einer feststehenden Geschlechtszuordnung unterworfen ist.

 

Aber egal, wie alt der Mensch ist oder wie m/f/d sich definiert, und egal, warum m/f/d sich schönere und vollere Lippen wünscht – die Erfüllung des Wunsches gehört in Expertenhände.

 

Mit großer Erfahrung und viel Gespür für Ästhetik tastet sich die Behandlerin / der Behandler in kleinen Schritten vorwärts, immer in der Kommunikation mit den Behandelten und deren Wünschen. Das Einbringen der Filler kann über verschiedene Stellen verteilt, gezielt platziert und in unterschiedlicher Menge dosiert erfolgen, so dass feinste Gestaltungsmöglichkeiten gegeben sind. Vielleicht sind auch mehrere Sitzungen und ein bisschen Austesten notwendig, auch das ist völlig normal.

 

Noch nie war es so leicht, das eigene Ich zu definieren und aktiv zu gestalten.